Jetzt Hähnchen vom Unteren Berghof bestellen

Liebe Hähnchenliebhaber,

es ist wieder Frühling und wir haben bereits im Januar vorgearbeitet um euch jetzt kurz nach Ostern leckere Hähnchen anbieten zu können. Jedes Jahr aufs Neue ist es ein schöner Moment wenn unsere kleinen Eintagsküken auf den Hof kommen. Dieses Jahr war es auch wieder ordentlich kalt und die Kükenstube muss in den ersten Wochen mindestens 30°C warm sein. Da uns die bisherige Lüftervariante nicht zufrieden gemacht hat, haben wir diesmal in eine tolle schwarzlicht Wärmelampe investiert (die normalerweise für Cafeterassen genutzt wird). Dadurch ist die Wärme konstant, energiesparend und die Staub- sowie Lärmbelastung für die Tiere nicht mehr vorhanden.
Die Tiere haben sich also auch diesmal wieder prima entwickelt. Auch die kritischen Phasen des Gefiederwechsels – etwa 14-20 Lebenstag – konnten wir diesmal viel besser meistern.  Hier zeigt sich wie wichtig es ist den Stresspegel für die Hähnchen so gering wie möglich zu halten, da sie schon sehr beschäftigt sind in so kurzer Zeit ordentlich zuzulegen. 
Immer wieder sind wir hier im Gespräch mit Züchtern welche alternativen Genetiken wir ausprobieren können, die unserem Anspruch an Robustheit und Nachhaltigkeit besser gerecht werden können.
Leider zeigt sich aber doch deutlich das wir da noch einen weiten Weg vor uns haben um wirtschaftliche Notwendigkeiten und unsere Ideale einer in den Gesamtkreislauf eingebetteten Geflügelhaltung zu erfüllen.

Wir freuen uns sehr darüber das ihr bereit seid diesen Weg mit uns zu gehen und uns durch eure Treue zu unterstützen und zu bestärken das wir hier auf dem richtigen Pfad unterwegs sind.

Über Eure Bestellung freuen wir uns.

Eure
Sophie Kraul



    Eine Antwort auf „Jetzt Hähnchen vom Unteren Berghof bestellen“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.