Mobilstall

Im Spätsommer 2019 war es soweit : die Firma Steiner Automation begann mit dem Aufbau unseres Hühnermobils. Für 3 Wochen haben Marius uns sein Team hier gewohnt und all die Träger und Paneele zu einem tollen Heim für unsere 1950 Hennen und ihre 50 Hähne gemacht.

Die Tiere kamen im Alter von 18 Wochen vom Aufzuchtbetrieb Peter Schubert in Bayern zu uns auf den Hof. Nach einer Eingewöhnungszeit im Stall begannen sie mit beginn des Eierlegens ihren grossen Auslauf zu erkunden. Bewacht werden sie hier von unserem Herdenschutzhund Aron. Er ist vom Bioland Hof der Familie Riehle in Weil der Stadt zu uns gekommen, dort wurde er extra für das Hüten von Hühnern ausgebildet. So müssen wir den Fuchs nicht mehr fürchten.

Dank unseres Kooperationspartners Martin Zapf können sie unsere Eier nun nicht nur hier in Wildberg bekommen sondern in vielen Edeka Filialen rund um Offenburg. Verpackt und vermarktet werden sie von der Erzeugergemeinschaft Geflügelhof Zapf. Wir freuen uns sehr mit der Familie Zapf einen so tollen Partner für die Vermarktung unserer kostbaren Demeter Mobilstall Eier gefunden zu haben.